London Wachablösung
England,  London,  Roadtrip Europa

Sealife und Buckingham Palace

Heute Morgen waren wir schon bei Zeiten wach. Das war auch gut so, denn wir haben uns gestern Tickets reserviert für das Sealife und dies schon früh am Morgen. Das kann ich jedem sehr empfehlen, der sowieso ein Frühaufsteher ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, vor allem in der Hochsaison, denn wir sind praktisch alleine durch die Unterwasserwelt geschlendert. Auch das Personal hatte richtig Zeit um alles zu erklären und zu zeigen. Ich kann sagen, es war ein tolles Erlebnis für uns alle.

Von dort aus bot es sich fast an, einmal über die Westminster Bridge zu spazieren, die ganzen Regierungsgebäude anzuschauen. Wir wussten nicht, dass genau heute wohl Johnson zum Prime Minister gewählt wurde, es wimmelte von Presseleuten, Polizei und Demonstranten. Das Gute war natürlich, so waren die eher langweiligen Gebäude für die Kinder doch spannend, denn sie konnten alles rundherum beobachten. Wir Erwachsenen wollten aber dann doch lieber schnell wieder weiter, schliesslich war der Buckingham Palace auch noch auf unserer Liste. Als wir da ankamen standen auch wieder extrem viele Leute und Polizei vor den Toren. Erst da realisierten wir, dass wohl gerade die Wache abgelöst wurde und so konnten wir sie perfekt von der Strasse aus an uns vorbeimarschieren sehen.

Die königliche Zeremonie der Wachablösung beginnt um 11.00 Uhr vor dem Buckingham Palace und endet nach rund 30 Minuten. Von April bis Juli findet die Wachablösung täglich stattvon August bis März jeden zweiten Tag (MO, MI, FR, SO). 

Nun meldete sich der Hunger bei allen von uns und so kauften wir beim Stand, am Spielplatz gleich nebenan im St. James Park, Sandwiches und Waffeln. Ein Plätzchen am Picknicktisch gleich am kleinen See war auch noch frei und so stillten wir unseren Hunger und genossen die schöne Aussicht. Anschliessend konnten die Kinder gleich nebenan auf den Spielplatz, der sehr schattig ist und somit perfekt für heisse Sommertage.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert