Mount Maunganui,  Neuseeland

Strandfeeling in Mount Maunganui

In Mount Manganui, gleich neben Tauranga kommt definitv Strandferienfeeling auf. Neben dem Strand gibt es aber auch noch den Berg zu entdecken. Da der Ort sehr langgezogen ist, nimmt hier praktisch jeder das Auto um sich fort zu bewegen. Einen Parkplatz fanden wir am Fusse des Mount Maunganui, früh Morgens ist dies am Wochenende noch gut möglich. Später hätten wir wohl in einer Nebenstrasse einen Ort finden müssen für unser Auto.

Vom Parkplatz aus wanderten wir ca. 45 Minuten bis zum Gipfel. Unser Weg war etwas länger als die Alternativroute über viele Treppen, dafür gings um den Berg herum und man geniesst eine tolle Sicht in alle Richtungen.

Oben angekommen begegneten wir einem grossen Jadestein. Diesen zu berühren soll Glück und Gesundheit bringen. Aber natürlich genossen wir auch die traumhafte Aussicht über den Ort Mount Maunganui. Anschliessend begaben wir uns auf den direkten Abstieg. Hier entschieden wir uns für die etwas steilere Route, welche auch über Treppen durch den Wald führte. Gegen Ende durchquert man Schafweiden und dahinter hat man das Meer im Blick mit dem Strand und vielen Surfern. Das ist Neuseeland: England und Miami Beach in einem! 😉

Wieder am Strand angekommen, suchten wir ein gemütliches Café und genossen ein leckeres Mittagessen. Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand und schauten den Surfern bei ihren Stunts zu.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert