Neuseeland

Ein langer Flug mit Emirates

Wir sind schon einige Male mit Emirates geflogen und haben immer sehr gut Erfahrungen gemacht. Also haben wir uns wieder für diese Airline entschieden und waren gespannt wie die lange Flugreise mit Kinder klappen wird. Von Zürich startete unsere Reise bis nach Dubai. Anschliessend gings weiter nach Sidney. Da wechselten wir in ein Flugzeug der Quantas und dieses brachte uns zwar sicher, jedoch 2 Stunden zu spät nach Christchurch.

Anflug auf Dubai

Gleich vorab, wir wurden nicht enttäuscht! Mit Kinder hat man ein paar Vorteile. Sie dürfen als erste das Flugzeug besteigen und erhalten auch immer zuerst die Mahlzeiten, bevor wir Erwachsenen dran kamen. Sehr gefreut haben sie sich an den Mal- und Rätselsachen und sogar eine Tasche wurde ihnen geschenkt. Weitere Spiele und natürlich Kinderfilme befanden sich im Entertainmentcenter des Flugzeugs. Zu meiner Überraschung waren viele Kinderfilme auf deutsch, aber es spielte den Kindern nicht mal so eine grosse Rolle. Sie waren happy mit den vorhandenen Spielen und Filmen und schlafen konnten sie auch ohne Probleme.

Nun zu den Sachen, welche ich eingepackt habe: Malsachen und Rätselkarten fanden die Kinder klasse. Spielkarten hatte ich auch dabei, jedoch diese benutzten sie nicht. Es herrscht immer eine gewisse Lautstärke, da empfiehlt es sich nicht lange Spiele zu spielen, bei denen man sich unterhalten muss.

Mein Tipp: Diese Rätselkarten! Passen sogar in die Handtasche.

Kaugummi oder Kaubonbons (z.B. Sugus/Maoam) für den Start und die Landung waren schon fast ein Lifesaver bei uns. Der Sohnemann klagte schnell mal über Ohrenschmerzen und die Bonbons halfen ihm gut den Druckausgleich zu machen.

Endlich da!! Der Flughafen von Christchurch

Wichtig: Wir mussten feststellen, dass gewisse Regeln wohl sehr abhängig vom Abflugland gelten. So konnten wir unsere Trinkflaschen in Zürich ohne Probleme im Duty Free Bereich ganz auffüllen und mit in den Flieger nehmen.
In Dubai haben wir es auch wieder so gemacht und kurz vor dem Gate nochmals die Flaschen aufgefüllt. Jedoch wird dort am Gate nochmals alles durchsucht und wir mussten alles wieder ausleeren und ohne Wasser einsteigen. Wäre alles nicht so tragisch, nur hatten wir 5 Minuten zuvor alles Wasser gekauft nur um es kurz später wieder auszuleeren.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert