
Whale und Dolphin Watching in Kaikoura
Kaikoura ist sehr bekannt für ihre maritime Tierwelt, die man beobachten kann und den leckeren Crayfish zum essen. 2016 erlitt dieser kleine Ort an der Ostküste der Südinsel jedoch ein schweres Erdbeben und war lange Zeit nur schwer erreichbar. Nun kann man aber wieder prima hinfahren und so kam der Besuch dort ganz oben auf unsere To Do Liste.
Wir wollten mit den Kindern ein Whale Watching machen. Dies klappt dort super, denn die Küste fällt in Kaikoura steil ab, wie ein Canyon unter Wasser muss man sich dies vorstellen. So können grosse Tiere, wie Wale sehr nahe an die Küste kommen und finden dort viel Nahrung.

Die Chance einen oder mehrere Wale zu entdecken ist somit in Kaikoura sehr gross. Und wirklich, wir haben 3 Wale beobachten können wie sie an der Oberfläche eine Pause machten, bevor sie wieder in die Tiefe der Meeres hinabtauchten. Überhaupt war der ganze Ausflug super organisiert und man merkt, dass die Crew ihre Arbeit liebt.
Nun durften aber die Delfine auch nicht fehlen und wir entschieden uns noch mit den Dolphin Encounters nochmals aufs Meer hinaus zu fahren um die Dusky Dolphins zu beobachten. Wir hätten auch schwimmen können mit den Delfinen, was auch ganz bestimmt ein tolles Erlebnis ist, jedoch ist unser Kleiner noch nicht ganz so sicher im Wasser und so beschränkten wir uns aufs Beobachten vom Boot. Dies war aber genau so spannend, soooo viele Delfine sprangen, spielten und schwammen um uns herum, ein einmaliges Erlebnis, dass ich nicht mehr missen möchte.


