Neuseeland,  Rotorua

Abenteuer Zipline in Rotorua

Wenn man unsere Kinder nach dem grössten Highlight unserer Neuseelandreise fragt, dann kommt immer diese eine Antwort: Zipline in Rotorua! Oder genauer gesagt bei den Okere Falls liegt die Attraktion, welche wir besucht haben. Es gibt einige Anbieter in der Nähe, unsere Wahl fiel jedoch auf sie. Denn sie bieten nicht nur die spannende Route über Schluchten und Wasserfälle an, schon Kinder ab 6 Jahren bis zu den Grosseltern können alle dabei sein.

Besondere Fitness ist nicht gefordert, einfach gesund sollte man sein und vielleicht ein wenig schwindelfrei. 😉

Wir hatten das Glück, dass unsere Familie alleine war an diesem Nachmittag und wir 2 tolle Guides hatten, die uns zuerst genau instruierten. Anschliessend gings auch schon los mit einem Kleinbus bis zum Ausgangspunkt in der Nähe des Okere Falls. Von dort aus wanderten wir ein Stück durch die Wälder und erhielten dabei spannende Informationen zu Pflanzen und Tiere um uns herum.

Zum Beispiel lernten wir die Kawakawa-Pflanze kennen, aus welcher schon die Maoris Tee brauten gegen Bauchschmerzen. In den Genuss dieses Tees kamen wir später auch noch.

Dazwischen gab es immer wieder etwas Action mit den Ziplines und einer Hängebrücke. Aber keine Bange, man ist wirklich sehr gut gesichert, so macht es einfach nur grossen Spass.

Viel zu schnell war die Tour schon wieder vorbei und wir wurden wieder bei unserem Auto abgesetzt. So schnell werden alle – gross und klein – diesen Tag nicht mehr vergessen.

Achja dafür sorgen auch noch die unzähligen Fotos, welche von den Guides geschossen wurden und wir anschliessend digital erhalten haben. So hält die Erinnerung umso länger an.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert