Titelbild London
Roadtrip Europa

Hotel Premier Inn und die Southbank

Wie immer hat der Papa gut vor recherchiert und so wussten wir gleich welche U-Bahn wir nehmen mussten, um zum Hotel zu gelangen. Viele konnten es sich nicht vorstellen mit Kleinkind in der Megastadt London auf Entdeckungsreise zu gehen. Aber alles klappte reibungslos, die ganze Reise quer durch die Stadt bis zum Hotel. Man sieht die Stadt einfach mit völlig anderen Augen als wenn man als Erwachsener eine Städtereise macht. Der Kleine hat alles um sich herum genaustens beobachtet, jedes Plakat, jeder Abfall auf dem Boden, die laaaange Rolltreppe und hat Fragen dazu gestellt. Wenn man sich dann nicht aus der Ruhe bringen lässt und alles auch selbst mal hinterfragt, macht es wirklich Spass diese Metropole mit anderen Augen zu sehen.

Das Hotel Premier Inn ist riesig, und befindet sich genau zwischen dem Sealife und dem London Eye. Von der U-Bahn Station Waterloo ist es nur ein kurzes Stück zu fuss. Wir haben ein hübsches Zimmer erhalten mit grossem Doppelbett und zwei Einzelbetten und das erste Mal seit unserer Reise ist auch eine Klimaanlage vorhanden. Perfekt, denn es soll auch in London über 30 Grad werden die Tage. Da der Sohnemann nun so richtig müde war aber keinen Schlaf finden konnte, nahmen wir ihn in unsere Trage und spazierten die South Bank entlang, welche gleich um die Ecke vom Hotel beginnt.

Spaziergang an der South Bank. Da ist immer etwas los.

Die Grosse war ganz entzückt von dem bunten Treiben entlang der South Bank und der Kleine döste zufrieden in der Trage. Irgendwann kam dann bei ihr der Wunsch hoch, dass sie doch noch gern ein Spielzeug im Hotel hätte, so suchten wir auf Google Maps nach einem Laden. Papa entdeckte auf der Karte den Legoladen und sie beschlossen nach dem Abendessen dorthin zu gehen.

Gegessen haben wir gleich neben dem Hotel im Cucina di Mamma und es war sooo gut. Pizza hatten wir Grossen und die Kinder Penne mit Tomatensauce. Die Grosse hat alles aufgegessen und anschliessend auch noch von der Pizza was haben wollen.

Wieder voller Energie sind die Beiden dann zum Piccadilly Circus und ich mit dem Kleinen auf den Spielplatz, welcher auch gleich beim Hotel liegt. Um punkt 20 Uhr kam dann ein Herr der alle wegschickte und den Spielplatz schloss. Für uns war es gerade gut um ins Hotel zurück zu gehen, denn nach Schweizer Zeit war es ja auch schon 21 Uhr…

Toller Spielplatz, gleich beim London Eye. Aber Vorsicht, er schliesst um 20.00 Uhr.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert