Parc Merveilleux in Bettembourg
Unser heutiges Frühstück war gerade doppelt speziell. Zum einen war das Buffet, ganz zur Freude von Martin, zwischen den kupfernen Braukessel aufgebaut und zum zweiten haben wir unser Geburtstagkind Annina mit einem kleinen Küchlein und Geschenk überrascht. Frisch gestärkt gings auch schon los auf unseren Ausflug.
Der Tipp von unseren Freunden war es, den Parc Merveilleux in Bettembourg zu besuchen. In einem Waldstück etwas ausserhalb vom Städtchen tauchte dann auch schon der tolle, burgähnliche Eingang auf. Für Erwachsene kostete der Eintritt 10 Euro und für Kinder ab 3 Jahre 7 Euro. Der Park ist aufgeteilt in die Kontinente der Erde. In allen Bereichen fand man Tiere zum anschauen und füttern, ganz viele verschiedene Spielplätze, Märchenhäuser in denen Puppen die Märchen erzählten und sich bewegten. Aber auch noch zwei, drei Fahrgeschäfte wie ein kleiner Zug und Pferde reiten. Immer wieder gab es auch wieder gemütliche Sitzgelegenheiten oder Picknickplätze, aber auch Cafes und ein Restaurant.
Da es gegen Mittag immer heisser wurde, war es in diesem Park im Wald richtig angenehm. Irgendwann waren die Kinder vom vielen Herumtoben wieder einmal so müde, dass sie wieder gemeinsam im Bollerwagen ihr Mittagschläfchen hielten.
Am späteren Nachmittag fuhren wir wieder zurück, denn wir wollten gerne noch einiges einkaufen für das Picknick, dass wir morgen machen wollen. Anschliessend verbrachten wir den Abend in unserem Brauereihotel auf der Terrasse. Wir Eltern bei einem Bierchen und die Kinder auf dem tollen kleinen Spielplatz daneben. So haben wir gedacht, können wir ja gut auch gleich etwas zu Abend essen im Restaurant, wenn die Kinder so zufrieden spielen. Natürlich gab es ein gutes Stück Fleisch, da die Metzgerei direkt nebendran ist. 🙂
Anschliessend war es auch schon wieder Zeit fürs Bett.