Center Park – Pedalo und Spaziergang
Nach einem gemütlichen Morgenessen in unserem Häuschen ging es auch schon los zum Zentrum. Wir hatten für heute eine Pedalo fahrt gebucht. Man muss nämlich, ausser für das Aqua Mundo, Spielhalle, Bauernhof und Spielplätze, alles im Voraus buchen und das ist nicht im Preis inbegriffen. Man erhält aber oft einige Gutscheine für Aktivitäten und so war auch unsere Pedalofahrt kostenlos. Die Kinder fanden es super, so über den See und Kanal geschifft zu werden und zuzusehen wie sich die Eltern abmühen beim Treten,
Anschliessend machten wir einen Spaziergang quer durch den ganzen Park. Weil unser Haus so nahe beim Zentrum lag, haben wir noch nicht viel vom restlichen Park gesehen und dies wollten wir ändern.
Wir waren wieder mit unserem Bollerwagen unterwegs. Wenn wir diesen nicht dabei gehabt hätten, wäre die Mietung eines Golfwägelchens oder Velos unumgänglich gewesen. Denn der Park ist wirklich weitläufig. Am anderen Ende befindet sich ein zweites, kleineres Zentrum, die Forest Lodge. Dieses Quartier ist ziemlich neu und wirklich sehr schön gestaltet. darin befand sich ein Restaurant und eine Lounge. Nur mit einer Glasscheibe getrennt befand sich ein schöner Indoorspielplatz, ganz zum Thema Wald dekoriert. Leider war aber der Service auch eher hinterwäldlerisch, wir warteten ewig um zu bestellen, sonst wäre es sehr gemütlich und der Spielplatz ist wirklich ein Traum.
Zum Mittagessen haben wir wieder selber gekocht, es gab Fajitas und anschliessend genossen wir den Nachmittag bei uns auf der Terrasse und die Kinder spielten.
Weil wir es am ersten Abend beim Bauernhof so gemütlich fanden, machten wir uns auch heute wieder auf dorthin. Doch dieses Mal waren wir eindeutig zu früh – Der Indoorspielplatz und die Crêperie war richtig überfüllt und es schienen alle auf etwas zu warten. Dies war auch der Fall, denn um 17 Uhr zeigte der Kids Club eine Show. Wir verweilten aber in der Zwischenzeit bei den Tieren und draussen auf dem riesigen Spielplatz. Und siehe da, kaum war diese Show zu Ende, leerte sich alles und die Kinder konnten wieder gut herumtoben und wir genossen einen Drink.
Es war ja bereits unser letzter Abend von unserer langen Reise. Ich versuche noch die Highlights der Kinder heraus zu finden und dann hier festzuhalten. Ich denke, jeder Abschnitt hatte seine Höhepunkte. Zuerst die Städte und vor allem die Besuche bei unseren Freunden. Natürlich auch das Legoland und das Disneyland fanden sie unvergesslich. Aber ich denke, dass für Annina auch der Center Park nochmals ein richtiges Highlight war. Sie genoss es extrem in diesem Häuschen zu leben und mir beim Kochen zu helfen.