Madame Tussauds und Sticky Fingers
Über das Frühstück will ich heute nicht viel sagen…Englisch halt… Wir werden uns wahrscheinlich nie an das gewöhnen was die Engländer als Breakfast bezeichnen. Am aller schlimmsten ist der Kaffee. Zwar haben sie sogar richtige Kaffeemaschinen, aber wenn man sieht wie es die Tasse zuerst halbvoll nur mit Wasser füllt, kann man sich ja denken wie der Kaffee schmecken wird. Die Bilder der Frühstücks auf den Prospekten des Hotels sehen jeweils super aus…. Das ist dann auch schon alles 😉 Aber dafür sind sie super kinderfreundlich. Als wir den Raum betraten gab es sogleich einen Ballon und etwas zu malen mit an den Tisch.
Anschliessend war unser erstes Ziel von heute das bekannte Madame Tussauds. Wir haben vorgängig gleich 2 Attraktionen zusammen gebucht, weil es so günstiger kommt als Einzel und wir haben auch schon auf eine bestimmte Zeit reserviert. Das würde ich unbedingt empfehlen, dann kann man gemütlich hingehen und sich kurz vor dem Zeitpunkt in die Schlange stellen, welche dann ziemlich zügig vorangeht. Dies war eine Attraktion, die wahrscheinlich wir Erwachsenen am meisten genossen. Die Kinder sahen oft nicht mehr als Beine um sie herum. Dennoch war es auch für sie ein tolles Erlebnis, Annina mag ja schliesslich Prinzessinnen und Königinnen sehr. Auch Shrek, Spiderman und den Dark Ride in den kleinen schwarzen Taxis waren spannend für sie.
Wieder draussen waren alle hungrig. Gut habe ich schon einmal zuhause alle kinderfreundlichen Restaurants von London herausgesucht (ausser MC Donalds, Burgerking und co.) und so sind wir zum Nächstengelegenen, dem Sticky Fingers, hingesteuert. Wir nahmen übrigens fast immer die U-Bahn. Mit der Oystercard für Touristen ist dies super, denn man kann für höchstens 7 Pfund den ganzen Tag herumfahren.
Das Restaurant war praktisch leer, was Martin zuerst etwas irritiert hat, schliesslich waren wir ziemlich zentral in London. Aber als er seinen Burger probiert hat, war wieder alles gut, denn es war richtig lecker. Für die Kinder gab es eine eigene Karte. Im Kindermenü inbegriffen war ein Getränk und ein Dessert. Auch Buntstifte gab es wieder dazu. Ich hatte Fajtas und die Kinder Burger mit Pommes, Spaghetti mit Meatballs und alle mochten ihr Essen sehr.