Cavoli Strand
Eine kleine Bucht ganz im Süden der Insel, den Namen erhielt sie, weil sie ein wenig so aussieht wie ein Blumenkohl. Es ist ein ganz feiner Sandstrand und dieser reicht bis weit ins Meer hinein, also ideal für kleine Kinder.
Man findet den Ort leicht, er ist ab Marina di Campo gut ausgeschildert. Das Auto parkiert man am besten gleich an der Strasse oben, da kostet es nichts und es führt ein schöner Weg direkt an den Strand.
Unten angekommen sucht man sich ein schönes Plätzchen und schon steht einem tollen Strandtag nichts mehr im Wege. Wunderschöne Sandburgen entstehen, oder man mietet sich ein Pedalo und strampelt raus aufs offene Meer bis zur Grotta azzurra. Ganz Wagemutige springen von den vielen Felsen die überall aus dem Wasser ragen. Falls man kein Picknick mitgenommen hat, verpflegt man sich im Strandcafé oder wenn es etwas spezieller sein darf, gibt es das leckere Ristorante und Bar Lorenza. Salate kann man dort selbst zusammenstellen oder auch die leckeren Fischburger sind sehr zu empfehlen.



