
Burmiweg im Kleinwalsertal
Diesen Weg haben wir nun schon zum zweiten Mal erkundet. Er ist immer wieder von neuem spannend, da die Kinder auch in einem höheren Alter sind. Aber schon mit unserer 2.5 Jährigen haben wir diesen Burmiweg erwandert und es ist absolut kein Problem für die kurzen Beine mit seinen knapp 1.5 km Länge. Da dieser Weg fast bei unserem Kinderhotel (Alphotel) startete, mussten wir am Schluss wieder zurück. Aber auch das ist kein Problem bei dieser Distanz. Beim 2. Mal waren die Kids bereits fast 8 und 6 Jahre alt, aber auch sie fanden die verschiedenen Posten immer noch spitze.


Man startet in Hirschegg, gleich bei der Hauptstrasse am Spielplatz im Hang vorbei, anschliessend den Bach entlang hinunter, immer dem Weg entlang bis man den Eingang zum Burmiweg entdeckt. Nun ist spielen, klettern und entdecken angesagt, fast an jeder Ecke. Auch eine tolle Grillstelle befindet sich unterwegs und das Thema Wasser ist allgegenwärtig und lädt zum Steine werden oder Füsse baden ein.


Das Ende befindet sich in Zwerwald, so ein wenig im nirgendwo aber mitten in schönen Kuhweiden und einem kleinen Campingplatz. Da geht es den Weg entlang schnurstracks zurück zum Anfang des Burmiweges.


