Österreich

Alphotel Hirschegg Kleinwalsertal

Als unser 2. Kind zur Welt kam, merkten wir bald, dass eine kleine Auszeit als Familie uns gut tun würde. So haben wir einen Ort gesucht, welcher Unterhaltung für unser 2 jähriges Mädchen bietet aber auch Erholung für uns Eltern. Ein rundum Wohlfühlpaket auch für den 7 Wochen alten Sohnemann.

Über die Internetrecherche sind wir schliesslich auf das Alphotel in Hirschegg gestossen. Ca. 3 Stunden von Zürich entfernt im österreichischen Kleinwalsertal liegt dieses kleine aber feine Kinderhotel. Riesige Poolanlagen und Fussballplatz, grosse Turnhallen für die Kinder sucht man hier vergebens. Dafür einen liebevoll gestalteten Spielplatz, alles in Sichtweite von der gemütlichen Gartenterasse entfernt. Drinnen befindet sich aber auch einen Spiel- und Bastelbereich, einen Toberaum, ein Hallenbad und ein abgetrenntes Kleinkinderbad mit kleiner Rutsche.

Sie bieten Kinderbetreuung an, aber auch Familienwanderungen, Pony reiten, Schwimmunterricht oder geben viele tolle Tipps was man machen kann in dieser schönen Gegend.
Ein Highlight für die Kinder ist natürlich auch die Trinkflasche, welche sie zu Beginn erhalten und sie jederzeit selbständig füllen können. Praktisch den ganzen Tag kann man sich auch kulinarisch verwöhnen lassen. Zum Abendessen gibt es jeweils ein Kinderbuffet mit ihren Lieblingsspeisen und wirklich sehr ausgewogen (wenn denn das Kind sich auch alles so aussucht ;))

Jedenfalls wurden wir in diesem Hotel schnell Stammgäste. Die Tochter fand sich im Hotel schnell zurecht und konnte sich so super zwischen Restaurant und Kinderbereich hin und her bewegen ohne dass wir befürchten mussten, dass sie sich verläuft. Das schätzen wir an diesem Hotel sehr. Wir waren bereits das 5. mal da, inzwischen sind unsere Kinder 5 und 7.

Man könnte sehr gut nur im Hotel verweilen und einfach mal zur Ruhe kommen. Aber diese wunderschöne Landschaft ruft förmlich danach entdeckt zu werden. Ob der Burmiweg oder Söllis Kugelrennen, es gibt für jedes Alter tolle Ausflüge.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert