Christchurch

Christchurch: Museum, Spielplatz und Minigolf

Museum Quake City: In diesem Museum werden die zwei grossen Erdbeben von Christchurch 2010 und 2011 sehr gut beschrieben. Es gibt viele interaktive Aufgaben für die Kinder, sie können mit Lego Häuser bauen oder versuchen ein Erdbeben nachzustellen. Immer wieder werden kurze Filme von diesen Momenten gezeigt, welche sehr beeindruckend sind. Auch die ganzen Folgen, welche ein Erdbeben nach sich ziehen werden einem erst dort so richtig bewusst, dies geht weit über kaputte Strassen und Häuser hinaus. Es ist nicht sehr gross, somit passt dies locker ins Tagesprogramm hinein.

Margaret Mahy Playground: Ein riesiger Spielplatz mitten in Christchurch, das ist der Margaret Mahy Playground. Da ist alles etwas grösser und sehr weitläufig, es lässt fast keine Wünsche offen. Speziell der Wasserspielplatz hat den Kindern sehr gefallen. Auch öffentliche Toiletten befinden sich natürlich gleich neben dem Spielplatz. Diese sind etwas speziell, denn sie können sprechen und es ertönt gemütliche Jazzmusik, solange man sich in der Kabine aufhält.

Minigolf: Gleich neben unserer schönen Unterkunft befand sich ein Minigolfplatz, der nennt sich City putt and cruise. Natürlich konnten die Kinder nicht einfach immer nur da vorbeigehen, es muss auch ausgetestet werden. Sie waren begeistert, denn es waren sehr spezielle Aufgaben in einem Park, welcher mit kaputten Überresten des Erdbebens dekoriert war. Dies ist sehr typisch in Neuseeland, sie finden immer aus alten Sachen eine neue Verwendung. Erwachsene bezahlen 12 NZD und Kinder 9 NZD.
Sie vermieten auch noch tolle Tandems und auch Tretgefährte für noch mehr Personen. Mit diesen Fahrzeugen lässt sich die Stadt auf gemütliche Art entdecken.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert