Allgemein

Tipps für lange Autofahrten

Unsere Kinder waren 6 und 8 Jahre alt, als wir durch Neuseeland reisten. Sie sind gute Mitreisende im Auto, da sie dies gewohnt sind von anderen Reisen. Trotzdem sind 5 Stunden Fahrt auch für sie sehr lang, aber notwendig, da wir ja dafür immer bis 5 Nächte an einem Ort bleiben wollten.

Somit war eine gute Beschäftigung im Auto unumgänglich. Eine Mappe mit Malstiften und Papier durfte natürlich nie fehlen und auch Pixiebücher waren immer mit dabei, auch schon im Flugzeug.

Neu erhielten sie diese 2 Kartensets, dazu einen Stift. Auf diesen Karten befinden sich auf beiden Seiten Rätsel und Labyrinthe, welche sie mit dem Stift lösen konnten. Wenn alle bemalt sind, kann man die Karten einfach mit einem feuchten Tuch wieder abwischen und von vorne starten.
Diese Karten waren auch bei jedem Restaurantbesuch immer sehr beliebt.

In einem Souvenirshop auf Neuseeland entdeckte ich dann noch dieses Buch. Vor allem das Bingospiel darin ist einfach spitze. Die Kinder beobachteten so richtig aufmerksam die Umgebung und erfreuten sich jedes Mal wenn sie wieder etwas abkreuzen konnten. Am Ende erhielten auch wir Erwachsene Aufgaben, was wir suchen sollten und so herrschte eine gute Stimmung im Auto.

Der letzte Tipp ist schon in unserer Familie seit die Kinder ca. 2 Jahre alt sind. Das Spiel Rush Hour, die Reiseversion ist mit den bunten Autos schon für kleine Kinder spannend. Je älter sie werden umso schwierigere Aufgaben können sie bewältigen. Unsere lieben dieses Spiel auch heute noch und muss auf jeder Reise dabei sein.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert