Karlsruhe – Badetag im Baggersee
Heute haben alle etwas länger geschlafen, klar nach dem gestrigen Tag waren auch alle sehr k.o. Ich war wie jeden Morgen um 6 Uhr wach. Ich geniesse die Zeit, denn ich kann in Ruhe meine Morgentoilette machen, den Kindern alles bereit legen für den Tag und auch schon soweit packen wie es geht. Das ist auch gut so, denn sobald die Kidis wach sind muss alles immer schnell gehen. 😉
In diesem Hotel fiel das Zmorgenbuffet bedeutend kleiner aus als im letzten Hotel, dafür gab es ein Kinderbuffet mit Waffeln, Schokomilch und Müesli. Anschliessend wurde wieder alles ins Auto gepackt und wir nahmen die 2 Stunden Fahrt in Richtung Karlsruhe unter die Räder.
Nun ja, 2 Stunden wären ja schön gewesen, aber auf dieser Route haben wir uns zum ersten Mal mit dem deutschen Stau bekannt gemacht…. Schliesslich haben wir dann doch noch unser erstes Ziel erreicht, fern ab von der Autobahn über Schleichwege. In einem Vorort vor Karlsruhe gibt es ein tolles Braurestaurant, in dem wir Papas Arbeitskolleg getroffen haben und auch gleich ein kleines Mittagessen einnahmen.
Nur 15 Minuten weiter war unser nächstes Ziel, ein Baggersee. Dort verbrachten wir den heissen Nachmittag mit schwimmen, schlafen und Ball spielen. Schliesslich war es dann auch schon Zeit unser Hotel für diese Nacht aufzusuchen.
Ich kann nur sagen, der Kaiserhof ist einfach ein Traum bis jetzt. Super nette Dame an der Rezeption, das Hotel kann nicht zentraler sein und unser Zimmer (mit 2 Räumen) ist der Wahnsinn. Fast schon schade reisen wir morgen schon weiter…
Zum Abendessen besuchten wir dann die Familie des Arbeitskollegen bei ihm zuhause am Rande von Karlsruhe. Richtig schön gelegen mit viel Grün, da vergnügten sich die Kinder wieder auch mit der kleinen Tochter und wir wurden richtig verwöhnt mit leckerem Fleisch, Nudelsalat und Dessert. Dann war es aber auch höchste Zeit ins Hotel zurückzukehren.