
Augsburg Zoo
Heute wollten wir einmal die öffentlichen Verkehrsmittel von Augsburg ausprobieren. Mit Tram und Bus ging es also zum städtischen Zoo. Diese Idee hatten auch noch gefühlte 100 Schulen, Kindergärten und Kitas, so eng war es im Bus.
Im Zoo hat es sich jedoch schnell gut verteilt und so konnten wir gemütlich die verschiedenen Tiere besuchen. Der Zoo ist überschaubar und sehr schön gestaltet. Andrin mochte die lustigen Affen am liebsten, Annina war fasziniert von den Giraffen.
Gegen Ende des Zoos befindet sich ein schöner Kleinkindspielplatz und auch noch ein grosser Spielplatz. Da haben die Kids dann nochmals so richtig ausgepowert. Zum Abschluss fuhren wir noch eine Runde mit der kleinen Eisenbahn und anschliessend gings auch wieder zurück mit dem Bus/Tram. Es war auch höchste Zeit, denn kaum haben wir uns hingesetzt im Bus fiel Andrin in den Tiefschlaf.
Zurück im Hotel machten wir alle eine kleine Siesta.
Am späteren Nachmittag gings dann nochmals zu Fuss in die Altstadt für einen kleinen Einkauf, schliesslich brauchten wir noch eine kleine Verpflegung für unseren Ausflug morgen ins Legoland! Auch wollten wir noch kurz den kleinen Spielzeug laden besuchen, welcher richtig tolle Sachen hatte und wir stundenlang hätten schauen können…. Aber der Hunger und Durst zog uns bald wieder hinaus und zu einer Bäckerei mit Cafe.
Frisch gestärkt mit selbstgemachtem Eistee, Erdbeerdessert und belegten Brezel gings weiter mit dem Tram zu einem weiteren Spielplatz wo sich die Kinder nochmals austoben konnten. Dann hiess es schnell zurück ins Hotel schliesslich wollen wir morgen fit sein fürs Legoland!

